Reinhardt Heizung und Sanitär seit 1910

Ein zuverlässiges und erfahrenes Familienunternehmen aus Niederkirchen stellt sich vor

Die Gründung unseres Unternehmens verdanken wir Hieronymus Reinhardt, der 1910 in Niederkirchen die Firma Reinhardt eröffnete. Ab 1950 erweiterte sein Sohn Friedrich Reinhardt das Leistungsspektrum des Betriebes und bildete die ersten Lehrlinge aus.

Nach dem frühen Tod von Friedrich Reinhardt im Jahre 1954 übernahm dessen Bruder Josef Reinhardt die Betriebsleitung. Richard Reinhardt (Sohn von Friedrich Reinhardt) wurde zu dieser Zeit ausgebildet und übernahm nach seinen Meisterprüfungen im Jahre 1965 offiziell die Firma.

Wachsender Erfolg und steigende Kundenzahlen hatten schon bald einen größeren Platzbedarf zur Folge. 1971 wurde eine größere Betriebsstätte am jetzigen Standort errichtet.

Icon Bad Orange

2001 übernahm der heutige Inhaber und Chef Dieter Reinhardt, Meister in der Gas- und Wasserinstallation sowie dem Zentralheizungs- und Lüftungsbauer-Handwerk, den Betrieb von seinem Vater Richard Reinhardt.

Dienstleistung und Kundendienst erlangten immer größere Bedeutung, das Leistungsspektrum wurde ständig an aktuelle Techniken angepasst und neben den Bereichen Heizung, Sanitär und Bäder liegt heute das besondere Augenmerk der Firma Dieter Reinhardt Heizung + Sanitär auf den erneuerbaren Energien wie Solaranlagen und Brennstoffzellen.

Den hohen qualitativen Anforderungen wird in der Weiterbildung der Mitarbeiter Rechnung getragen.

Einen wichtigen Stellenwert nimmt das kontinuierliche Ausbilden von jungen Mitarbeitern zu Anlagenmechanikern Sanitär, Heizung, Klima ein. Seit 1950 haben über 60 Auszubildende erfolgreich ihre Gesellenprüfung absolviert. Durch diese Bemühungen ist auch in einer Zeit des Fachkräftemangels die Schlagkraft des Unternehmens nachhaltig gesichert.

Heute beschäftigt die Firma Dieter Reinhardt Heizung + Sanitär 17 qualifizierte Mitarbeiter, davon drei Auszubildende und ist als fairer und solider Arbeitgeber in der Region bekannt.

Installation einer Heizungsanlage

Installationen für Heizung, Wasser und Co.